Über mich

Im Jahre 1980 erblickte ich in Hamburg das Licht der Welt und wuchs in Tornesch auf. Nach dem Realschulabschluss und Ableistung des Wehrdienstes absolvierte ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft. Im Anschluss und nach einer weiteren Station im Verkaufsservice eines pharmazeutischen Unternehmens verschrieb ich mich dem Arbeits- und Gesundheitsschutz im gleichen Betrieb. Währenddessen folgte das Nachholen des Abiturs am Abendgymnasium. Ehrenamtlich war ich einige Jahre als Sanitäter beim Deutschen Roten Kreuz aktiv.

Sportlich durchlief ich zunächst kurze Stationen im American Football und Wing Tsun, bis ich Radfahren (Teilnahme an den Vattenfall Cyclassics), Laufen und Inlineskating für mich entdeckte.

Nach dem Wechsel zum Fitnesssport erhob ich den Wunsch, mehr in diesem Bereich zu erfahren und machte zunächst die Fitness-B-Lizenz an der Meridian Academy. Schnell stellte ich fest, dass mir das Vermitteln von Wissen, besonders im sportlichen Bereich, gut liegt und ich hierdurch die Möglichkeit habe, Menschen zu einer besseren Gesundheit zu verhelfen. Ich wollte also noch mehr und beschloss mein Hobby zum Beruf zu machen. Daher absolvierte ich nebenberuflich die Ausbildung zum Personal Trainer, sowie weitere Fortbildungen in diesem Bereich.

Privat ist neben dem Sport das Reisen mein großes Hobby. Mein Favorit ist Costa Rica - ein Land mit vielen interessanten Facetten, in dem ich regelmäßig meine Spanischkenntnisse präsentieren kann.

 

 

Meine Qualifikationen

  • Sicherheitsbeauftragter (Ansprechpartner für ergonomisches Arbeiten)
  • Sanitäter (DRK)
  • Fitness B-Lizenz (Meridian Academy)
  • TRX Trainer (Transatlantic Fitness)
  • Fitness B-Lizenz (Storm Team)
  • Personal Trainer Lizenz (Storm Team)
  • Myofascial Compression Techniques Trainer (Transatlantic Fitness)
  • Fortbildung für Kinesiology Taping (Body Tape)

 

Selbstverpflichtung

Ich verpflichte mich dazu mein Wissen regelmäßig durch entsprechende Fortbildungen zu erweitern und zu vertiefen, sowie die Kenntnisse in Erster Hilfe alle zwei Jahre aufzufrischen.